Zur Neanderpeople Startseite
Wissen macht Spaß - und deshalb findest du hier nicht nur tausende Sachgeschichten für Kinder, Dokumentationen und Anleitungen zu vielen Themen, sondern auch jede Menge Filme, Serien und Spiele.

Neanderpeople Suche:

 
BimBamBini

BimBamBini
Die große Seite für kleine Leute!

Mit dem "Elefanten", "Löwenzähnchen" und "Englisch mit der Maus" lernen schon die Kleinsten und haben Spaß mit ganz vielen Serien.
 
Du befindest dich hier: Videopage>Zeichentrickserien>Die Schlümpfe

Zu den Staffeln:

Staffel 1
Staffel 2
Staffel 3
Staffel 4
Staffel 5
Staffel 6
Staffel 7

Die Schlümpfe

Versteckt im Wald liegt das Dorf Schlumpfhausen, in dem kleine blaue Wesen mit weißen Mützen leben, herzensgut, fröhlich und freundlich: die Schlümpfe. Papa Schlumpf ist der Kopf des Dorfs, ihn unterscheidet sein weißer Bart von den anderen und seine rote Mütze.
Der böse Zauberer Gargamel und sein Kater Azrael haben es auf die Schlümpfe abgesehen, wissen aber nicht, wo das Dorf liegt. Gargamel lässt jedoch nichts unversucht, die Schlümpfe zu fangen.
Und so sprechen, Verzeihung, schlumpfen die Schlümpfe: "Verschlumpft noch mal" und: "Schlumpf dich davon!"

Die Schlümpfe

Die Schlümpfe und die Zauberflöte (1975)

Um den Film in voller Länge zu sehen, musst Du den kostenlosen Veoh Web Player installieren,sonst bekommst Du nur eine 5 Minuten- Vorschau.

Der junge Schelm Pfiffikus findet eine Zauberflöte. Wenn er hierauf spielt, fangen alle an zu tanzen. Diese stiehlt der Räuber Bruno Böse, um sie als Waffe bei seinen Krummen Geschäften zu nutzen. Gemeinsam mit seinem Freund Prinz Johann geht Pfiffikus zum Zauberer Omnibus, der die beiden ins Land der Schlümpfe bringt. Diese wissen bereits über die Untaten des Räubers bescheid. Da die Macht der Zauberflöte nicht aufgehoben werden kann, schmumpfen sie eine neue Zauberflöte, so dass sich Pfiffikus mit der selben Waffe gegen den Bösewicht stellen kann und ...

Die Schlümpfe Staffel 1

001. Der Astroschlumpf

001. Der AstroschlumpfTraumi hat einen sehnlichen Wunsch: Er möchte zu den Sternen fliegen. Damit er nicht für immer unglücklich ist, hat Papa Schlumpf eine Idee, wie sein Wunsch in Erfüllung gehen könnte.

002. Jokeys Medizin

002. Jokeys MedizinDie Schlümpfe sind es leid, dass Jokey Späße auf ihre Kosten macht. Sie beschließen, ihn fürchterlich zu erschrecken. Doch bei der Ausführung ihres Plans nimmt Gargamel sie gefangen.

003. Jahrmarkt der Eitelkeit

003. Jahrmarkt der EitelkeitGargamel hat eine neue Idee, die Schlümpfe zu überlisten. Ein Zauberspiegel verheißt ihm reiche Beute. Aber er hat wieder nicht mit der Schläue der Schlümpfe gerechnet.

004. Sankt Schlumpf und der Drachen

004. Sankt Schlumpf und der Drachen Wieder einmal versucht der böse Zauberer Gargamel, die Schlümpfe zu vernichten. Er setzt dieses Mal sogar einen feuerspeienden Drachen ein.

005. Der Flaschengeist

005. Der FlaschengeistDie Schlümpfe finden einen Flaschengeist und tragen ihn ins Dorf. Niemand schafft es, sich den Geist Untertan zu machen. Erst dem bösen Gargamel gelingt der Zauber. Der Dschinn hilft ihm emsig bei der Jagd. Papa Schlumpf hat nun alle Hände voll zu tun, eine rettende Zauberformel zu finden.

006. Der Zauberschlumpf

006. Der ZauberschlumpfGargamel gelingt es mit einem teuflischen Trick, die Schlümpfe gefangenzunehmen. Papa Schlumpf versucht, sie mit Hilfe seiner Zauberkünste wieder zu befreien.

007. Verhext, verbrüdert und verschlumpft

007. Verhext, verbrüdert und verschlumpftDie Hexe Hugata verliert ihr Zaubermedaillon im Wald, wo es Schlumpfine schließlich findet und damit im Dorf ein ziemliches Durcheinander verbreitet. Denn das Medaillon erfüllt jeden ihrer arglos ausgesprochenen Wünsche. Inzwischen hat sich die Hexe Hugata mit dem Schlumpfhasser Gargamel zusammengetan, um das Medaillon wiederzubekommen.

008. König Schlumpf

008. König SchlumpfPapa Schlumpf verreist für ein paar Tage. Schlaubi beaufsichtigt derweil die wichtigen Arbeiten am Staudamm. Er missbraucht seine Macht und spielt sich als König auf. Auch eine von Schlumpfine geführte Rebellion kann seine Machtgier nicht bremsen.

009. Die Schlümpfe und der Heulvogel

009. Die Schlümpfe und der HeulvogelPapa Schlumpf hat einen neuen Dünger entwickelt. Nur leider macht der aus einem Gänseblümchen keine Gänseblume, sondern eine schlumpffressende Killer-Pflanze. Papa Schlumpf beauftragt Hefty und Fauli, das Teufelszeug zu vernichten. Die beiden werfen die Flasche mit dem Dünger in eine Schlucht und richten damit noch viel mehr Unglück an.

010. Suppe a´ la Schlumpf

010. Suppe a´ la SchlumpfDer Riese Großmaul hat einen ungeheuren Appetit. Als er bei Gargamel auftaucht und ihm alle Vorräte aufzuessen droht, versucht Gargamel, ihm eine Suppe à la Schlumpf schmackhaft zu machen. Gemeinsam suchen sie das Schlumpfdorf, um die Schlümpfe dann in einem Topf zu garen.

011. Es ist nicht alles Gold, was schlumpft

011. Es ist nicht alles Gold, was schlumpftGargamel arbeitet an einer Formel, die Metall in Gold verwandelt. Dazu fehlt ihm ein Pfund Schlümpfe. Die Fallen füllen sich, Schlumpf für Schlumpf landet in Gargamels Gewalt.

012. Traumis Alptraum

012. Traumis AlptraumTraumi langweilt sich in Schlumpfhausen. Er bricht zu einer Weltreise auf. Zum Abschied steckt ihm Papa Schlumpf eine Pfeiffe zu, die ihn bei Gefahr retten kann. Bläst er hinein, findet er sich unversehens wieder in Schlumpfhausen. Aber Traumi verliert die Pfeife.

013. Romeo und Schlumpfine

013. Romeo und SchlumpfineEs ist Frühling im Schlumpfwald. Die Frühlingsgefühle erwachen. Alle Schlümpfe sind in Schlumpfine verliebt und halten um ihre Hand an. Bevor diese sich jedoch für einen entscheiden kann, müssen die Schlümpfe erst noch Gargamel abwehren. Der Zauberer hat Schlumpfine mit einem Fluch belegt.

014. Das magische Ei

014. Das magische EiGargamel hat eine tolle Erfindung gemacht. Ein Zauberei, das jeden Wunsch erfüllt. Während Papa Schlumpf nach einem Gegenmittel sucht, verwandeln sich die Schlümpfe gegenseitig in die seltsamsten Gestalten. Sogar Gargamel ergreift vor den Verwandelten die Flucht.

015. Schlumpfonie in C-Dur

015. Schlumpfonie in C-DurGargamel verkleidet sich als gute Fee und schenkt Harmonie ein kleines Musikinstrument. Es erzeugt seltsame Töne, die alle Schlümpfe in tiefen Schlaf versetzen. Harmonie muss sich schnell etwas einfallen lassen, um ihre Freunde zu retten.

016. Schaubuden-Schlümpfe

016. Schaubuden-SchlümpfeDer Grobian Bombast und sein dummer Hund Blaster nehmen Clumsy und Schlumpfine gefangen. Sie wollen die beiden in der Gaukelbuden auf dem Jahrmarkt Kunststücke vorführen lassen. Als Clumsy und Schlumpfine nicht zurückkommen, stellt Papa Schlumpf eine Suchexpedition zusammen.

017. Superschlumpf

017. SuperschlumpfDurch Schlaubis Verschulden findet Großmaul das Dorf der Schlümpfe und plündert ihre ganzen Vorräte. Mit einem Zaubermittel aus Papa Schlumpfs Büchern versucht Schlaubi, dem Riesen seine Beute abzujagen.

018. Das geschlumpfte Paradies

018. Das geschlumpfte ParadiesCicero verspricht Fauli die absolute Erholung: im Paradies nämlich, das sich gleich hinter dem Wasserfall ausbreitet. Auch die anderen Schlümpfe wollen die Annehmlichkeiten und folgen Fauli. Doch das Paradies entpuppt sich als Alptraum.

019. Sir Hefty

019. Sir HeftyEin Drache legt Feuer im Wald. Das Feuer breitet sich zwar bis in das Schlumpfdorf aus, doch den Schlümpfen gelingt es, das Feuer zu löschen. Hefty träumte ja schon immer von Heldentaten als Ritter. Nun macht er sich kurzerhand in einer selbstgebauten Ritterrüstung auf den Weg, um den Drachen zu suchen.

020. Das Kuckucksei

020. Das KuckuckseiGargamel verwandelt sich in einen Baby-Schlumpf. Die Schlümpfe finden und pflegen ihn. Mit einem Zaubermittel verwünscht der böse Zauberer augenblicklich alle zu Stein. Nur Fauli bleibt verschont.

021. Der falsche Schlumpf

021. Der falsche SchlumpfDie Hexe Hogatha verwandelt sich mit Hilfe eines Zaubertrunks in einen Schlumpf. So schleicht sie sich in Schlumpfhausen ein. Dort treibt sie eine ganze Zeit ihr Unwesen, bis ihr die Schlümpfe auf die Schliche kommen.

022. Poety und Toulousi

022. Poety und ToulousiDie beiden Künstlerschlümpfe, Poety und Toulousi, fühlen sich von allen missverstanden. Sie besteigen deshalb ein Boot, um für immer fortzureisen. Doch während sie einen See überqueren, braut sich ein Sturm zusammen.

023. Abenteuer im Spukschloss

023. Abenteuer im SpukschlossAuf der Suche nach Wintervorräten stoßen die Schlümpfe auf ein geheimnisvolles Schloss. Der Besitzer ist ein freundlicher Baron. Sogar eine reichhaltige Speisekammer finden sie dort vor.

024. Die Schlümpfe sehen rot

024. Die Schlümpfe sehen rot Fauli wird von einer Purpurfliege in den Schwanz gebissen. Daraufhin verwandelt er sich sehr merkwürdig: Er läuft lila an und hüpft wild durch die Gegend. Damit nicht genug. Er beißt alle anderen Schlümpfe, die sich genauso verändern wie Fauli.

025. Der Brunnen von Schlumpf

025. Der Brunnen von SchlumpfDie Schlümpfe entdecken im Wald einen Troll. Dieser besitzt einen Jungbrunnen. Sie tauschen Papa Schlumpfs Buch mit den Zaubersprüchen gegen etwas Wasser aus dem Brunnen. Dann geben sie Papa Schlumpf davon zu trinken. Dieser wird dadurch wieder jung - allerdings hat er auch all seine Weisheit verloren.

026. Hefty, der Riese

026. Hefty, der RieseVersehentlich verwandelt Schlaubi Hefti in einen Riesen. Zu stattlicher Größe herangewachsen, will Hefti sofort mit Gargamel abzurechnen. Er sperrt ihn in eine Sack und schleift diesen nach Schlumpfhausen. Natürlich entwischt Gargamel und macht Jagd auf die Schlümpfe.

027. Handy, der Wettermacher

027. Handy, der WettermacherHandy ist Erfinder. Er will sich nicht länger den Launen des Wetters beugen und baut eine Wettermaschine. Poety und Farmi geraten in Streit darüber, welches Wetter am besten ist. Bei einer Rangelei um das Gerät brechen sie den wichtigen Hebel ab.

028. Der 100. Schlumpf

028. Der 100. SchlumpfEine Serie von Missgeschicken überschattet Schlumpfhausen. Ein Tanz von genau hundert Schlümpfen könnte die Pechsträhne beenden. Aber es gibt im ganzen Dorf nur neunundneunzig Schlümpfe.

029. Das abscheuliche Schneeungeheuer

029. Das abscheuliche SchneeungeheuerClumsy muss mit seinen Freunden die berühmten Schneeblumenpollen besorgen. Damit soll Papa Schlumpfs Fuß kuriert werden. Die Blumen wachsen auf dem berüchtigten Eisgletscher. Am meisten fürchten die Schlümpfe sich vor dem großen Schneeungeheuer.

030. Gargamel, der Großzügige

030. Gargamel, der GroßzügigeGargamel schmeichelt sich bei den Schlümpfen ein. Er will an die Edelsteine rankommen, die Clumsy gefunden hat. Mit einem Trick bringt er alle Schlümpfe in seine Gewalt und fordert einen Sack Diamanten als Lösegeld.

031. Die Schlumpfine

031. Die SchlumpfineDem bösen Zauberer Gargamel sind die Schlümpfe schon lange ein Dorn im Auge. Er erschafft Schlumpfine, eine verführerische Schönheit. Diese soll die Schlümpfe verwirren und ihm dabei helfen, sie in seine Gewalt zu bringen.

032. Der schön-schreckliche Kristall

032. Der schön-schreckliche KristallDie Trolle haben es endgültig satt, Tag für Tag mühsam unter der Erde zu hacken. Sie locken die Schlümpfe unter Tage und verpflichten sie als Zwangsarbeiter.

033. Die Höhlenforscher

033. Die HöhlenforscherDen Schlümpfen gelingt es einen Riesen aus seinem Eisgefängnis zu befreien. Aus Dankbarkeit belohnt er sie mit einem Edelstein. Gargamel entreißt Papa Schlumpf das Juwel und gefriert zu einem Eisblock.

034. Der Schlumpflehrling

034. Der SchlumpflehrlingClumsy beginnt eine Zauberlehre. Dies führt ihn auch zu Gargamel. Dort verwandelt sich der tollpatschige Schlumpf in einen grünen Drachen. Die Schlümpfe haben alle Hände voll zu tun, das Missgeschick wieder rückgängig zu machen.

035. Die rosa-schlumpfige Brille

035. Die rosa-schlumpfige BrilleHandy schenkt Schlumpfine eine rosa-schlumpfige Brille. Mit dieser sieht man alle Personen so angenehm verändert, als seien sie einem Wunschtraum entsprungen. Mit der Brille auf der Nase geht Schlumpfine Gargamel sehr leicht ins Netz.

036. Der Aufziehschlumpf

036. Der AufziehschlumpfAufziehschlumpf bereitet seinen Freunden Kummer, denn er scheint sich gar nicht wohl zu fühlen. Bald bemerken die anderen den Grund für seine Niedergeschlagenheit: Er hat sich in Schlumpfine verliebt. Handy beschließt, für ihn eine Aufziehschlumpfine zu bauen.

037. Die große Fusselplage

037. Die große FusselplageGargamel hat einen neuen, gemeinen Plan entwickelt. Mit einer Fusselplage in Schlumpfhausen will er die Schlümpfe fangen. Durch Zufall entdecken die Schlümpfe die Wirkung von Harmonies Trompetenklängen. Die Fusseln folgen der Musik wie hypnotisiert in den Wald.

038. Schlumpfines Tanzschuhe

038. Schlumpfines TanzschuheEin kleiner Troll entdeckt einen alten Schatz. Um ihn behalten zu können, muss er jedoch eine Frau finden, die ihn heiratet. Er schenkt Schlumpfine Zaubertanzschuhe, damit diese eine Wettbewerb gewinnt. Zum Dank soll sie ihm dafür das Ja-Wort geben.

039. Die Schlümpfe und der Affenbaum

039. Die Schlümpfe und der AffenbaumGargamels Mutter will mit einem Zauberbaum Habgier unter den Schlümpfen verbreiten. Torti ist von dem neuartigen Baum hingerissen.

040. Das Osterfest der Schlümpfe

040. Das Osterfest der SchlümpfeEs ist Frühling im Schlumpfwald, für die Schlümpfe die schönste Jahreszeit. Doch Gargamel hat es immer noch auf sie abgesehen. Mit einem Trick versucht er sie ihn eine Falle zu locken. Er versetzt die Natur in einen Zauberschlaf und lässt dadurch den Winter zurückkehren.

Nach Oben    Die Schlümpfe Staffel 2

041. Man kann's nicht allen recht machen


Gimpeli kann einfach nicht nein sagen. Er versucht ständig, es allen recht zu machen. Er schuftet unentwegt und kann nicht einmal das Leuchtkäferfest richtig genießen, weil er so müde ist. Als der ängstliche Fürchti ihn nun um einen Gefallen bittet, kann er wieder nicht nein sagen.

042. Die Abenteuer des Robin Schlumpf

042. Die Abenteuer des Robin SchlumpfKriegswütige Menschen zerstören das Dorf der Schlümpfe. Trotz der Warnung von Papa Schlumpf wollen diese Rache üben. Sie schleichen sich ins Kriegslager der Angreifer ein.

043. Das verwunschene Land

043. Das verwunschene Land Der König langweilt sich. Also engagiert Johan Gaukler. Doch die Gaukler haben zwei Schlümpfe gefangen. Die beiden erzählen von der Katastrophe, die ihr Dorf heimgesucht hat. Johan, Peewee und sogar der König brechen auf, um das Schlumpfdorf von der großen Gefahr zu befreien.

044. Schnuffi, der Wetterfrosch

044. Schnuffi, der WetterfroschEin plötzlicher Wintereinbruch bringt Schlumpfhausen durcheinander. Schnuffi ist als einziger darauf vorbereitet. Dank seiner Medizin können die Schlümpfe vor der gefährlichen Schlumpfmonia geschützt werden.

045. Schwester Schlumpf

045. Schwester SchlumpfSchlumpfine trifft im Wald auf das Mädchen Laura, mit dem sie sich gegen die Männer verbündet. Mitten im Wald finden sie ein Hexenhaus und werden auch gleich von der Besitzerin gefangen genommen.

046. Der schwarze Nieswurz

046. Der schwarze NieswurzNach dem Essen schläft der König ein und wacht nicht mehr auf. Peewee ahnt, dass eine Verschwörung im Gange ist. Der Alchimist fordert 1.000 Taler, damit er den König wieder aufweckt.

047. Die Rache der Schlümpfe

047. Die Rache der SchlümpfeDie Schlümpfe sind alle völlig versessen auf Trüffel. Deshalb soll Schnuffi einigen von ihnen das Trüffelsuchen lernen. Dabei geraten sie jedoch in die Gefangenschaft der Trüffeltrolle, die sie auf eine verwunschene Insel mit einem trüffelfressenden Monstrum verdammen.

048. Die drei Schlumpfgetiere

048. Die drei SchlumpfgetiereIm Schlumpftheater steht ein weiteres Stück auf dem Programm: "Die drei Schlumpfgetiere". Die beiden Familien Schlumpfingham aus der Provinz und Schlumpfington aus der Stadt sind miteinander verfeindet. Die Kinder der beiden Familien verlieben sich jedoch ineinander..

049. Jokeys himmlische Idee

049. Jokeys himmlische IdeeMit einem Trick schaffen es die Schlümpfe, Gargamel ein hoheitliches Versprechen abzunehmen: Er wird niemals mehr Schlümpfe jagen und muss ihnen sogar helfen. Fortan hilft er den Schlümpfen mit all seiner Kraft.

050. Ein Schlumpf aus dem Weltall

050. Ein Schlumpf aus dem WeltallTraumi findet eine seltsam stachlige Weltraumkugel samt Marsschlumpf und trägt sie ins Dorf. Dann passieren seltsame Dinge. Das Wasserrad fängt an, sich irre schnell zu drehen und ein gewaltiger Sturm bricht los. Jetzt kann nur noch der Weltraumschlumpf helfen.

051. Der Zaubertrank von Maltrocku

051. Der Zaubertrank von MaltrockuPeewees Alchemieversuche gehen allen auf die Nerven. Dann behauptet Peewee auch noch, im Stall sei ein sprechender Hund. Tatsächlich stellt sich heraus, dass der Hund Sir Terry ist. Baron Maltrocku hat ihn verzaubert. Johan und Peewee suchen nach einem Gegenzauber.

052. Schlumpfines liebster Freund

052. Schlumpfines liebster FreundSchlumpfines Herz quillt über. Sie hat ein krankes Mäuschen gefunden. Gemeinsam mit Papa Schlumpfs Hilfe pflegt sie es gesund. Doch völlig unerwartet stirbt das kleine Nagetier. Schlumpfine ist außer sich und rennt kopflos vor Trauer auf den gefährlichen Berg der Nebel.

053. Die Zauber-Rolle

053. Die Zauber-RolleClumsy entdeckt eine Zauberrolle. In ihr ist ein Wort enthalten, das alles unsichtbar macht, gegen das es ausgesprochen wird. Dieser Zauber nimmt aber bald bedrohliche Formen an. Es gibt nur noch eine Rettung: die Zauberrolle holen, die sich bei Gargamel befindet.

054. Der Kobold aus dem Hexenwald

054. Der Kobold aus dem HexenwaldBei einem Picknick mit den Schlümpfen erzählt Johan, wie er einst den Kobold aus dem Hexenwald kennenlernte.

055. Torti, der Freßsack

055. Torti, der FreßsackTorti isst zuviel Kuchen und wird zu schwer. Für Gargamel ist es ein Leichtes, den dicken Schlumpf zu fangen. Doch Papa Schlumpf greift rettend mit einer Chemikalien-Wolke ein.

056. Verschwende nicht, schlumpfe nicht

056. Verschwende nicht, schlumpfe nicht Die Erntearbeit ist sehr mühsam. Handy erfindet eine schlumpfomatische Pflückmaschine, die zugleich das Essen zubereitet. Das Gerät produziert im Überfluss und so wissen die Schlümpfe nicht, wohin mit den vielen Lebensmitteln.

057. Johanns Heer

057. Johanns Heer Perot und Sandria versetzen mit der Meldung, einen Riesen gesehen zu haben, das ganze Schloss in Aufregung. Nachdem das Heer des Königs ausgerückt ist, um den Riesen zu bekämpfen, haben Perot und Sandria freie Bahn und übernehmen die Herrschaft im Schloss. Doch sie haben nicht mit den Schlümpfen gerechnet.

058. Die verlorene Stadt Yore

058. Die verlorene Stadt Yore Durch seine Neugierde verursacht Schlumpf Neugieri nichts als Probleme. Eines Tages bringt er sich zusammen mit Clumsy und Schlaubi in große Gefahr. Sie werden von zwei Hexen entführt, die auf der Suche nach der verlorenen Stadt sind. Diese halten die blauen Schlümpfe nämlich für Glücksbringer.

059. Die magische Quelle

059. Die magische QuellePapa Schlumpf braucht Seealgen für seine berühmten Kräutermischungen. Also wagen sich Johan und Peewee mit einigen Schlümpfen auf das weite Meer.

060. Der falsche König

060. Der falsche KönigSorell wendet einen üblen Trick an: Er hat die Gestalt des Königs angenommen, sodass Johan, Peewee und Prinzessin Sabina zunächst nicht ahnen, dass sie mit dem falschen König unterwegs sind.

061. Gargamel zu Stein erstarrt

061. Gargamel zu Stein erstarrtGargamel hat ein Zauberspray entwickelt, welches die Schlümpfe in Stein verwandeln soll. Doch aus Versehen verwandelt sich Gargamel selbst zur Gesteinsfigur. Erst triumphieren die Schlümpfe, doch dann werden sie nachdenklich, denn alles Leben ist kostbar.

062. Die bewundernswerten Schlümpfe

062. Die bewundernswerten SchlümpfePapa Schlumpf macht sich mit einer Medizin auf den Weg zum kranken Zauberer Melchior. Er wird heimlich von Jokey verfolgt, der dem Verschwindetrick Melchiors auf die Spur kommen will.

063. Das Spukschloß

063. Das SpukschloßSchlumpfinchen, Schlaubiund Papa Schlumpf flüchten vor einem Sturm. Sie retten sich in eine verlassene Burg. Sie treffen dort auch Johan und Peewee. Später aber tauchen gruselige Gespenster auf.

064. Die Schlümpfe auf dem Meer

064. Die Schlümpfe auf dem MeerTraumi baut mit einigen anderen Schlümpfen ein Segelschiff und sticht damit in See. Doch ihre Reise entwickelt sich zu einem Desaster. Erst geraten sie in ein Unwetter, dann in den Bauch eines Wales, und schließlich werden sie von Piraten gefangengenommen.

065. Der Lebensretter

065. Der LebensretterHandy rettet Clumsy vor Gargamel. Clumsy ist überglücklich und möchte sich revanchieren. Die Versuche dies zu tun, sind für seinen Retter sehr nervig. Die Schlümpfe beschließen, eine Lebensgefahr für Handy zu simulieren, damit ihn Clumsy retten kann.

066. Die blaue Plage

066. Die blaue PlagePapa Schlumpf soll einen Frosch, der in Wirklichkeit ein verwunschener Prinz ist, wieder zurückverwandeln. Schlaubi will ihm dabei helfen und stiehlt aus Gargamels Labor einige Zutaten, darunter auch ein vermeintliches Allheilmittel. Doch dann erkranken alle Schlümpfe.

067. Wer zuletzt lacht

067. Wer zuletzt lachtDer böse Gargamel überrumpelt die Schlümpfe mit Lachgas. Das ganze Dorf liegt gackernd auf dem Boden. Nur Papa Schlumpf schafft es, den nötigen Ernst zu wahren.

068. Der Rabenzauberer

068. Der RabenzaubererPrinzessin Sabina hat einen neuen Hauslehrer: Graf Gregor. Der ist aber, wie Johan und Peewee herausfinden, der böse Rabenzauberer Gregorius.

069. Der Ring von Castellac

069. Der Ring von CastellacNach drei Jahren ist es Herzog von Castellac gelungen, aus dem Kerker zu fliehen. In einem Gasthaus kann er sich ein wenig ausruhen, ehe er seinen Weg mit dem Pferd fortsetzt. Kaum aber ist Johan weg, wird der Herzog entführt. Das ruft Johan, Peewee und die Schlümpfe auf den Plan.

070. Der Himmel schlumpft

070. Der Himmel schlumpftSeltsame Phänomene kündigen einen nahen Vulkanausbruch an und dieser lässt sich nicht verhindern und schon wälzen sich riesige Magmamassen über das Dorf. Die Schlümpfe suchen in einer Höhle Schutz.

071. Schlaubi, ein Verräter?

071. Schlaubi, ein Verräter?Die Schlümpfe haben viel gearbeitet und ziehen sich zur Erholung zurück. Einzig allein der vorlaute Schlaubi bleibt wach und sorgt für viel Verwirrung im Dorf.

072. Die Rückkehr von Clocki Schlumpf

072. Die Rückkehr von Clocki SchlumpfMeister Leopold versucht König Gerard zu überreden, die Steuern zu erhöhen. Doch Gerard hört auf seinen Ratgeber Glocki Schlumpf und lehnt alle Vorschläge Leopolds ab, wofür ihn sein Volk liebt. Leopold schaltet daher Glocki aus. Johan, Peewee und Schlumpf Handy müssen schnell Glocki zu Gerard zurückbringen.

073. Der kleinste Riese

073. Der kleinste RieseSimon, der kleine Riese, hat sich verirrt und sucht seine Eltern. Die Schlümpfe wollen ihm helfen, wieder nach Hause zu finden. Als Simon zufällig Gargamel trifft, gelingt es diesem, sich in Simons Vertrauen einzuschleichen. Mit Hilfe eines Zauberringes macht ihn Gargamel willenlos.

074. Schlümpfe in Not

074. Schlümpfe in NotFürchti hilft einem kleinen Kobold aus einer Notlage. Als Gegenleistung darf er den Kobold-Zauberstab für einen Tag benutzen. Mit dessen Hilfe zieht sich der kleine Schlumpf in einen Wassertropfen zurück und stellt sich mutig Großmaul und Gargamel in den Weg.

075. Fauli wird fleißig

075. Fauli wird fleißigDa Fauli den ganzen Tag nur schläft und nichts arbeitet, beschließen die Schlümpfe, ihm eine Lektion zu erteilen. Sie gaukeln Fauli vor, dass er über dreihundert Jahre geschlafen hätte.

076. Peewee und der Prinz

076. Peewee und der PrinzPeewee hat ein neues Hobby: die Falknerei. Stolz führt er Johan und den Schlümpfen die Kunststücke seines Romulus vor. Doch im Gebüsch trifft er auf die Männer von Wladimir, die ihn für den entflohenen Prinzen Kasimir von Montresor halten, der seinem Vormund entfliehen konnte...

077. Das Zauberbaby

077. Das ZauberbabyPapa Schlumpf und seine Schlümpfe, die im Wald Glockenblumen pflücken und Beeren essen, finden ein Baby. Schon bald stellt sich heraus, dass Ester hinter dem Baby her ist, weil es zwischen ihr und ihrem Erbe steht.

078. Clumsy schlumpft die Zukunft

078. Clumsy schlumpft die ZukunftClumsy hat einen Stein gefunden, der ihm die Zukunft voraussagt und so kümmert sich keiner mehr um sein Schicksal. Dass allerdings die Zukunft nicht ohne eine aktive Tat in der Gegenwart eintritt, müssen die Schlümpfe am eigenen Leib und sehr schmerzlich erfahren.

079. Die schlafwandelnden Schlümpfe

079. Die schlafwandelnden SchlümpfeGargamel beschafft sich eine Zauberflöte, deren Musik die Schlümpfe schlafwandeln lässt. So muss er sie nur noch einsammeln. Doch Papa Schlumpf kommt dem bösen Zauberer schnell auf die Schliche.

080. Schlumpf mir keine Blumen

080. Schlumpf mir keine BlumenSchlaubi versteht Papa Schlumpfs Diagnose zu Faulis Schlafstörungen falsch und verbreitet im Dorf die Nachricht vom baldigen Ende ihres Freundes. Als es Fauli erfährt, stürzt er sich in waghalsige Abenteuer.

081. Das Gute, das Böse und das Schlumpfige

081. Das Gute, das Böse und das SchlumpfigeMordin, der Hofzauberer des Königs Argon, entführt Papa Schlumpf, Clumsy, Schlumpfine und Schlaubi. Der König verlangt nach einem Magentrunk, mit dem ihm Mordin aber nicht dienen kann. Papa Schlumpf bietet seine Hilfe an. Im Gegenzug soll Mordin sie freilassen.

082. Ein echter Trüffel

082. Ein echter TrüffelDie Schlümpfe sind alle völlig versessen auf Trüffel. Deshalb soll Schnuffi einigen von ihnen das Trüffelsuchen lernen. Dabei geraten sie jedoch in die Gefangenschaft der Trüffeltrolle, die sie auf eine verwunschene Insel mit einem trüffelfressenden Monstrum verdammen.

083. Der Schlumpf, aus dem die Träume sind

083. Der Schlumpf, aus dem die Träume sindGargamel und die Schlümpfe leiden unter schrecklichen Alpträumen. Als sie auf den Gespensterberg pilgern, reißt Gargamel die darauf thronende Krone an sich. Kaum schläft ein Schlumpf ein, begibt er sich unter die schreckliche Herrschaft Gargamels.

084. Tricks aus der Schachtel

084. Tricks aus der Schachtel Aus einer kleinen dreckigen Kicherkiste entweicht Gargamel ein rosa Wabergespenst. Das spielt den Schlümpfen nicht nur vertrackte Streiche, sondern hilft auch Gargamel, alle Schlümpfe zu fangen.

085. Papas Hochzeitstag

085. Papas HochzeitstagPapa Schlumpf befindet sich zur Zeit in einer Midlife-Crisis. Da ist er für die charmanten Verführungskünste der Elfe Blumenbell natürlich sehr empfänglich. Er verliebt sich unsterblich in sie und möchte sie heiraten.

086. Schlumpfige Weihnacht

086. Schlumpfige WeihnachtDas Weihnachtsfest steht bevor. Im Schlumpfdorf herrscht emsige Geschäftigkeit. Bevor die Schlümpfe das große Fest feiern können, müssen sie noch die Kinder Gwenywere und William aus der Gewalt eines bösen Zauberers retten.

087. Mein schlumpfiger Valentinstag

087. Mein schlumpfiger ValentinstagValentinstag. Eifrig basteln die Schlümpfe an kleinen Geschenken, in erster Linie natürlich für Schlumpfine. Um niemanden zu enttäuschen, will sie für alle Schlümpfe Geschenke basteln. Viel lieber würde sie sich nur um ein einziges Geschenk für den Schlumpfprinzen ihres Herzens kümmern. Deshalb schreibt sie an Cupido.

088. Ende schlumpft, alles schlumpft

088. Ende schlumpft, alles schlumpft Gargamel raubt das Gold, das zwei Waldfeen zuvor im Wald versteckt hatten. Als der Elfenprinz den Diebstahl bemerkt, verdächtigt er die Schlümpfe. Er droht ihnen, ihr Dorf mit seiner Elfenarmee zu zerstören. Dann greift Papa Schlumpf ein.

Nach Oben    Die Schlümpfe Staffel 3

089. Eines Nachts geschah es


In einer herrlichen Vollmondnacht kreist ein Storch über das Dorf der Schlümpfe. Am nächsten Morgen haben die blauen Zwerge Nachwuchs bekommen: Ein reizendes Schlumpfbaby liegt in einem Korb vor Harmonis Haus. Das Kind erobert im Nu die Herzen aller Schlümpfe.

090. Alle Geschöpfe sind großartig und schlumpfig

090. Alle Geschöpfe sind großartig und schlumpfigDie Tierliebe des Schlumpfes Naturi kennt keine Grenzen; und so pflegt er auch Gargamels Kater Azrael, als dieser in eine Tierfalle tritt. Doch mit der Katze im Dorf, lässt auch der böse Zauberer nicht lange auf sich warten.

091. Die Feuerbrigade
 

091. Die FeuerbrigadeGargamel baut einen Stauwehr, der den Brunnen des Dorfes vom Wasser abschneiden soll.
Kommen die verdurstenden Schlümpfe an den Fluss, braucht er nur noch seine Schleuse zu öffnen, um die ahnungslosen Opfer zu ertränken.

092. Der geflügelte Zauberer

092. Der geflügelte ZaubererGargamel will seinen Zaubererkollegen, die sehr wenig von ihm halten, sein Können beweisen. Er möchte aus der Luft und mit einem Sack voll von kleinen Schlümpfen, dessen Existenz ihm niemand glauben will, zur großen Zauberer-Versammlung kommen.

093. Jedes Bild schlumpft eine Geschichte

093. Jedes Bild schlumpft eine GeschichteDer Maler Toulousi durchlebt eine seiner Schaffenskrisen. Er ist unglücklich, weil er in seinen Bildern nicht das wahre Leben einfangen kann. Da lernt er den Maler Maestro kennen. Dieser schenkt ihm eine geheimnisvolle Mixtur, mit der ihm das künftig gelingen soll.

094. Der erste Teleschlumpf

094. Der erste TeleschlumpfDank Papa Schlumpfs Versuchsschlumpfmelonen können die Schlümpfe ihre erste Teleschlumpf-Anlage in Betrieb nehmen. Doch die Pflanze wächst so hoch, dass nun Gargamel Schlumpfhausen findet.

095. Handy's Drache

095. Handy's DracheDas ganze Schlumpf-Dorf feiert ein Fest. Sämtliche Schlümpfe bis auf Muffy amüsieren sich und lassen Drachen steigen. Handy, Clumsy und Schrauby steigen aber versehentlich mit einem Drachen auf ...

096. Die Zauberringe

096. Die ZauberringeDie Hexe Hogatha hat einem Zauberhausierer Ohrringe abgekauft. Mit denen kann sie alle Stimmen des Waldes hören, auch die der Schlümpfe. Jetzt müssen die kleinen Kobolde schnell handeln, denn Hogathas Ziel ist es sie auszurotten.

097. Die letzte Schlumpfbeere

097. Die letzte SchlumpfbeereGargamel hat alle Schlumpfbeerenbäume vernichtet. Er pflanzt den Letzten direkt vor sein Haus. Eine Schlange soll ihn bewachen und ihm dabei helfen, die hungrigen Schlümpfe zu fangen. Doch diese tappen nicht in Gargamels Falle, sondern stechen in See, um von einer fernen Insel Schlumpfbeeren zu holen.

098. Ein wenig Schlumpfvertrauen

098. Ein wenig SchlumpfvertrauenEgal was Schwächli anpackt die Sache geht daneben. Ein Zaubermittel von Papa Schlumpf soll helfen. Sobald Schwächli die "Kannes-machen-Creme" auf der Nase hat ist wird er zum Helden.

099. Hogathas Herzklopfen

099. Hogathas HerzklopfenDie Hexe Hogatha verspricht Gargamel eine magische Pfeife, deren Lockruf die Schlümpfe gegen ihren Willen zu ihm führt. Doch als der Zauberer die Hexe hereinlegt, gibt sie ihm eine ganz gewöhnliche Trillerpfeife.

100. Verfault geboren

100. Verfault geborenGargamel hinterlässt im Wald für die Schlümpfe ein kleines, niedliches aber übelriechendes Stinktier. Der Zauberer folgt dem beißenden Gestank und nähert sich zielsicher dem Dorf.

101. Die Tränen eines Schlumpfes

101. Die Tränen eines SchlumpfesPriscilla zaubert Jokey, Muffi und Azrael in ihr Schloss. Ihre Mutter hatte das junge Mädchen in eine alte Hexe verwandelt. Nur die Träne von einem Schlumpf und drei Barthaare einer Katze können diesen bösen Zauberbann brechen.

102. Der Wunderschlumpf

102. Der WunderschlumpfDer Wunderheiler Dr. Scharlatan ist da: Er findet in Kranky-Schlumpf einen leichtgläubigen Patienten. Dadurch gelangt er nach Schlumpfhausen, wo er fortan den Schlümpfen Allheilmittel verkauft. Er bringt sie um ihr gesamtes Vermögen. Sein Plan, die Schlümpfe zu fangen, scheint schon bald aufzugehen.

103. Der Schlumpf, der König sein wollte

103. Der Schlumpf, der König sein wollteDer Schlumpf Traumi lebt nur in seinen Träumen. Deshalb ist es auch nicht verwunderlich, als er sich plötzlich in einem ganzen Volk kleiner Bären wiederfindet, die ihn zu ihrem König machen.

104. Wie man einen Regenbogen schlumpft

104. Wie man einen Regenbogen schlumpft Die Schlümpfe treffen Vorbereitungen für ihr Regenbogenfest. Als Papa Schlumpf von Mutter Natur erfährt, dass sie keine Zeit hatte, sich um den Regenbogen zu kümmern, versuchen die Schlümpfe sich als Regenbogenmacher.

105. Ein Tag lang Schlumpfine

105. Ein Tag lang SchlumpfineEin schwachsichtiger Troll taucht im Schlumpfendorf auf und verliebt sich Hals über Kopf in Schlumpfine. Als er sie jedoch mit in sein Reich nehmen will, mischt sich Hefti ein und gibt sich kurzerhand als Schumpfinchen aus.

106. Peewee und das Großmaul

106. Peewee und das GroßmaulMit seinen Zauberkunststücken sorgt Peewee für helle Aufregung. Er soll den Prinzen Dax mit seiner Zauberei unterhalten und verwandelt ihn dabei aus Versehen in ein Huhn. Das schlimmste dabei ist, dass er das Huhn in einem Hühnerhof verliert und nicht mehr weiß, welches Huhn der Prinz ist. Johan hat aber zum Glück die rettende Idee.

107. Holzfäller Schlümpfe

107. Holzfäller SchlümpfeDer Wald der Schlümpfe ist in großer Gefahr. Holzfäller treiben ihr Unwesen. Sie wollen sich an dem Verkauf der geschützten Bäume bereichern. Nun müssen die Schlümpfe so schnell wie möglich eingreifen.

108. Handys Liebchen

108. Handys LiebchenHandy rettet die Meerjungfrau Marina vor zwei großen Raubfischen. Er verliebt sich unsterblich in sie, denn sie war auf dem Weg zu den Teichen von Avalon, um dort für ihren kranken Vater die lebenswichtige Lilienwurzel zu holen. Die Schlümpfe beschließen, ihr zu helfen.

109. Sag deine Meinung, Farmi

109. Sag deine Meinung, FarmiFarmi und Schlumpfine wurden vom gefräßigen Großmaul gefangen genommen. Als der Riese giftige Pilze essen will, warnt ihn Farmi. Der Riese ist völlig gerührt über die lebensrettende Information und lässt zum Dank die beiden frei.

110. Eine Bruchbude ist kein Zuhause

110. Eine Bruchbude ist kein ZuhauseGargamel will sich ein neues Haus kaufen, dazu braucht er eine Menge Gold. Dieses wertvolle Edelmetall kann er aber nur mit Hilfe von sechs Schlümpfen herstellen. Doch die Schlumpfjäger, die sich der Zauberer von seinem Zauberbuch wünscht, bringen nicht den gewünschten Erfolg.

111. Die Zauberblume

111. Die ZauberblumeSchlumpfine, Schlaubi und Kranky finden eine Blume. Ihr betörender Duft raubt ihnen das Erinnerungsvermögen.

112. Der muffige Kobold

112. Der muffige KoboldPeewee soll für den König Holz machen und fällt dummerweise den falschen Baum. Gaston, der Kobold, ist stinksauer, denn der Baum war sein Zuhause. Eine einfache Entschuldigung genügt Gaston nicht, er will das Peewee ihm ein neues Heim besorgt.

113. Clumsys Glück

113. Clumsys GlückClumsy hat einen Spiegel zerbrochen. Deshalb beschließt Schlaubi, ihn sieben Jahre in sein Haus zu sperren, um die anderen Schlümpfe vor seinem Unglück zu schützen. Doch da stürzt ein Meteorit genau auf das Haus von Clumsy und zerstört es vollständig.

114. Schlümpfe mit Willenskraft

114. Schlümpfe mit WillenskraftGargamel entführt Harmonie. Als er mit seiner Trompete einen verzweifelten Hilferuf schmettert, eilen ihm die Schlümpfe herbei. Mit Hilfe von Jokeys Überraschungspaketenkönnen sie ihren Freund befreien.

115. Baby Schlumpf wird vermisst

115. Baby Schlumpf wird vermisstWilddiebe treiben im Wald ihr Unwesen. Überall legen sie Baumschlingen aus. Darin verfangen sich nicht nur Hasen, sondern auch kleine blaue Schlümpfe. Babyschlumpf geht den hinterhältigen Burschen als Erste in die Falle. Die halten das niedliche Wesen für einen Kobold, der ihnen den Weg zu einem Goldschatz zeigen könnte.

116. Die Zeitkapsel der Schlümpfe

116. Die Zeitkapsel der SchlümpfeDiese Nacht passiert es: Der Zauberspruch des großen und gütigen Pallador verliert seine Wirkung. Dann gehört der Wald wieder den Druiden. Doch zuvor erscheint Pallador den Schlümpfen und gibt ihnen ein schwieriges Rätsel auf. Falls sie es lösen können, ist die Macht der Druiden gebrochen.

117. Hochzeitsglocken für Gargamel

117. Hochzeitsglocken für GargamelGargamels Mutter überrascht ihren Sohn mit dem Angebot einer Heiratsvermittlerin. Der Zauberer soll um Andreas Hand anhalten. Doch die zukünftige Braut sieht der Hochzeit mit Schrecken entgegen. Die Schlümpfe sehen die Verzweiflung der jungen Frau und beschließen ihr zu helfen.

118. Dieb wider Willen

118. Dieb wider WillenPapa Schlumpf hilft dem Magier Hornibus, die Unschuld seines Schützlings Justin dem Richter zu beweisen.

119. Torti und der Breitopf

119. Torti und der Breitopf>Eine Glücksfee schenkt Torti einen magischen Breitopf. Doch Schlaubi tauscht den Topf gegen einen gewöhnlichen Kessel aus. Als er den Zaubertopf ausprobieren will, geschieht ein Unglück.

120. Harmonie stiehlt die Show

120. Harmonie stiehlt die ShowHarmonie träumt von einem Künstlerleben, obwohl ihm das Trompetenspiel nicht so recht gelingen will. Da bietet Ghostwriter ihm einen Vertrag als Musiker an. Eine verlockend schöne Partitur will er extra für Harmonie komponieren. Blind vor Glück unterschreibt dieser den Vertrag und muss eine böse Überraschung erleben.

121. Der goldene Schlumpfpreis

121. Der goldene SchlumpfpreisSchlaubi schreibt einen Wettbewerb um den Schlumpfpreis aus. Als Gewinn winkt eine goldene Statue. Was die Schlümpfe nicht wissen: die Hexe Hugata, die die Schlümpfe für ihre Kosmetik verarbeiten will, hat sich zuvor in eben diese goldene Statue verwandelt. Sie gelangt dadurch in das Dorf der Schlümpfe.

122. Die gute Zahnfee

122. Die gute Zahnfee>Baby Schlumpf zahnt. Papa Schlumpf bittet Johan, der zu Omnibus unterwegs ist, um den Botschafter abzuholen, seine Schlümpfe bis zum Backenbergzahn mitzunehmen, wo die Zahnfee wohnt.

123. Heftys Liebe

123. Heftys LiebeHefty wird von einem Floh gebissen. Gargamel hatte das kleine Tier mit seinem "Hass-Elexier" infiziert. Jetzt ist auch der Schlumpf egoistisch, streitsüchtig und voller Schadenfreude. Der völlig verwandelte Schlumpfgeht zu Gargamel und hilft ihm, die Schlümpfe zu fangen.

124. Muffi braucht Liebe

124. Muffi braucht LiebeDie Hexe Chlorhydris verzaubert eine Fee und befiehlt ihr, mit einem Zauberstab die Herzen der Schlümpfe zu Eis erstarren zu lassen. Das einzige Gegenmittel, den Fluch aufzuheben ist, das Muffi, der immer missmutige Schlumpf, die Fee umarmt.

125. Die Zauberrassel

125. Die ZauberrasselBaby Schlumpf vertauscht beim Spielen seine Rassel mit einer Zauberrassel. Ein böser Kobold möchte unbedingt die Rassel haben und schreckt dabei vor nichts zurück.

126. Das besondere Erntedankfest der Schlümpfe

126. Das besondere Erntedankfest der SchlümpfeMutter Natur ist zur Zeit sehr beschäftigt. Bis zum Erntedankfest muss sie mit ihrem Zauberstab noch alle Blätter im Wald rot färben. Fauli, der sich gerade im Wald ein wenig ausruhen möchte, wird von ihr versehentlich auch knallrot gefärbt. Zu allem Unglück fällt er auch noch Gargamel in die Hände.

127. Die kleine Hexe

127. Die kleine HexeIn der Hexenschule ist der Teufel los. Brenda droht wegen ihrer schlechten Leistungen der Rauswurf. Den kann sie nur noch abwenden, wenn es ihr gelingt, einen Singvogel in eine Fledermaus zu verwandeln. Die Schlümpfe nehmen sich ihrer an.

128. April Schlumpftag

128. April SchlumpftagMit einem neuen Zaubermittel verwandelt sich Gargamel in einen unwiderstehlichen Schlumpfbeerenbusch. Viele Schlümpfe, die seine verlockenden Beeren essen wollten, werden seine Gefangene. Gemeinsam mit Jokey und einer Schar Vögel schafft es Papa Schlumpf, seine kleinen Schlümpfe zu retten.

129. Der Zauberstock

129. Der ZauberstockPapa Schlumpf macht aus einem gewöhnlichen Stock einen nützlichen Zauberstab. Dank Clumsys ungeschickter Art, sorgt dieser Stab jedoch für einige Verwirrung unter den Schlümpfen.

130. Babys erste Weihnacht

130. Babys erste WeihnachtDie Schlümpfe sind aufgeregt: Sie geben sich große Mühe, um Baby Schlumpfs erstes Weihnachtsfest schön zu gestalten. Die Hexe Hydris hat jedoch andere Vorstellungen von einem gelungenen Fest.

131. Schönheit ist nur oberflächlich

131. Schönheit ist nur oberflächlichGoldfee hält sich für die Schönste im ganzen Land. Ihr Spiegel meint jedoch, dass Schlumpf Beauty noch schöner sei. Das kann die eitle Fee nicht auf sich sitzen lassen und lauert ihrem Konkurrenten auf. Mit einer fiesen Aktion will sie Beautys Schönheit ein Ende machen.

132. Der Wolf in Peewis Kleidern

132. Der Wolf in Peewis KleidernRadna möchte unbedingt wieder der große, böse Zauberer werden, der er einmal war. Nur fehlt ihm dazu Schlumpfschweiß. Da trifft es sich gut, dass Peewee bei ihm um Unterkunft gebeten hat. Radna mischt ihm Wolfspaste unters Essen um Peewee willenlos zu machen...

133. Eine Glocke für Azrael

133. Eine Glocke für Azrael Clumsy und Schlaubi haben eine gute Idee: Eine Glocke um Azraels Hals würde die Schlümpfe immer rechtzeitig vor ihm warnen. Aber wer hängt dem schwarzen Kater die klingende Kette um? Das Los fällt ausgerechnet auf Schlaubi.

134. Der Hauptrekordschlumpf

134. Der HauptrekordschlumpfClumsy hat plötzlich ein absolutes Gedächtnis. Eine tolle Sache, die nun allen Schlümpfen zugute kommt. Auch Gargamel hört von Clumsys Superhirn und nimmt ihn prompt gefangen.

135. In Zeichensprache schlumpfen

135. In Zeichensprache schlumpfenWie jedes Jahr feiern die Schlümpfe mit dem ersten Schrei des Kuckucks ihr Frühjahrsfest. Papa Schlumpf bittet Poety für diesen hohen Festtag ein neues Gedicht zu schreiben. Der macht sich zugleich ans Werk. Indessen erfindet Gargamel ein Zaubermittel, das jedem Lebewesen die Stimme verschlägt. Das probiert er sogleich am Kuckuck und anschließend an Poety aus.

136. Ganz wie Papa Schlumpf

136. Ganz wie Papa SchlumpfSchlaubi vertauscht versehentlich die Etiketten von Papa Schlumpfs Chemikalienflaschen. Als Papa Schlumpf einen Zaubertrank gegen eine Heuschreckenplage brauen muss, gesteht Schlaubi, dass er die Flaschen falsch etikettiert hat.

137. Ein Geschenk zum Vatertag

137. Ein Geschenk zum VatertagDie Schlümpfe überraschen Papa Schlumpf am Vatertag mit einem selbstgebastelten Hut. Dieser ist sehr erleichtert, als ihm eine Krähe den Hut stiebitzt. Als Gargamel dem Vogel die Kopfbedeckung abnimmt, benutzt er sie als Schlumpffalle.

138. Guter Nachbar - Schlumpf

138. Guter Nachbar - SchlumpfSchlaubi fühlt sich von allen Schlümpfen missverstanden und verlässt das Dorf. Er zieht sich in eine Höhle zurück. Der besorgte Papa Schlumpf organisiert daraufhin eine große "Schlaubi-Suchaktion".

139. Die Schlumpfsteinsuche

139. Die SchlumpfsteinsucheEin schrecklicher Gichtanfall plagt den armen Papa Schlumpf. Nur der sagenhafte Schlumpfstein könnte seine Schmerzen lindern. Doch leider liegt der in den gruseligen Höhlen hinter dem Wasserfall und wird von den Mollions bewacht. Hefti und Handy melden sich freiwillig für die gefährliche Expedition.

140. Hüte ab vor den Schlümpfen

140. Hüte ab vor den SchlümpfenBeauty findet im Wald eine wunderschöne gelbe Zipfelmütze. Sie steht ihm hervorragend. Allerdings ist der Fund nicht ohne Tücken, denn die Mütze ist ein übler Trick von Gargamel.

141. Der stolze Hirsch

141. Der stolze HirschEine Jagdgesellschaft des bösen Sir Malcolm ist im Schlumpfwald. Sie will dort einen kapitalen Hirsch schießen. Die Schlümpfe erfahren, dass der stolze Hirsch in Wirklichkeit der verwunschene König Gerard ist. Sie beschließen, ihn vor Sir Malcolm zu beschützen.

142. Schlumpfiger Acker

142. Schlumpfiger AckerGargamel zaubert für die Schlümpfe ein neues Dorf. Als er ihnen den neuen Ort "Schlumpfiger Acker" zeigt, sind sie begeistert und folgen sofort seiner Wegbeschreibung.

143. Keine Zeit für Schlümpfe

143. Keine Zeit für SchlümpfeIn einer tiefen Schlucht stoßen die Schlümpfe auf ein seltsames Stundenglas. Entgegen der angebrachten Warnung drehen sie die Sanduhr um. Hoppla, jetzt läuft nicht nur die Zeit rückwärts, sondern auch die Schlümpfe.

144. ... dann schlumpfen sie noch morgen

144. ... dann schlumpfen sie noch morgenDie Elfen Woody und Lakonia wollen heiraten. Papa Schlumpf soll die beiden trauen. Alles deutet darauf hin, dass es die Hochzeit des Jahrhunderts wird. Als Gargamel von dem Ereignis erfährt, baut er eine Orgel, deren Klänge die Hochzeitsgäste hypnotisieren und dann in den Kochtopf wandern lassen soll.

145. Die schlumpfischen Spiele

145. Die schlumpfischen SpieleIn Schlumpfhausen finden die Schlumpfischen Spiele statt. Alle Schlümpfe nehmen mit großem Eifer daran teil. Doch eine Medaille, die Gargamels Vetter Papa Schlumpf vererbt hat, überschattet die Spiele. Während der Wettkämpfe entfaltet die Medaille ihre zerstörerische Wirkung.

Nach Oben    Zu den Staffeln 4 - 9

 

Counter
Nach Oben
Die von uns vorgestellten Filme stammen von Drittanbietern. Bei Rechteverletzungen bitten wir, sich an Diese zu wenden.