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Inhaltsverzeichnis:

Die Schlümpfe und die Zauberflöte

Staffel 1
Staffel 2
Staffel 3
Staffel 4
Staffel 5
Staffel 6
Staffel 7

Die Schlümpfe

Versteckt im Wald liegt das Dorf Schlumpfhausen, in dem kleine blaue Wesen mit weißen Mützen leben, herzensgut, fröhlich und freundlich: die Schlümpfe. Papa Schlumpf ist der Kopf des Dorfs, ihn unterscheidet sein weißer Bart von den anderen und seine rote Mütze.
Der böse Zauberer Gargamel und sein Kater Azrael haben es auf die Schlümpfe abgesehen, wissen aber nicht, wo das Dorf liegt. Gargamel lässt jedoch nichts unversucht, die Schlümpfe zu fangen.
Und so sprechen, Verzeihung, schlumpfen die Schlümpfe: "Verschlumpft noch mal" und: "Schlumpf dich davon!"

Die Schlümpfe

Nach Oben    Die Schlümpfe Staffel 7

297 - 300. Tarzan Schlumpf - Ein Schlumpf in der Wildnis


Eines Tages taucht Tarzan Schlumpf auf. Er ist ein vor vielen Jahren verlorengegangenes Schlumpfbaby. Die Schlümpfe nehmen ihn herzlich im Dorf auf. Nach einem kleinen Zwischenfall mit Hendis Auto flüchtet Tarzan wieder in den Wald. Die Schlumpflinge folgen ihm. Papa Schlumpf macht sich auf die Suche nach Tarzan Schlumpf und den kleinen Schlumpflingen, die bei ihm sind. Doch dabei kommt ihm ein böser Zauber Gargamels in die Quere.

301. Die Schlümpfe und der Waldkobold

301. Die Schlümpfe und der WaldkoboldIn Schlumpfhausen treibt ein Waldkobold sein Unwesen. Darüberhinaus stiftet er auch noch die Schlumpflinge an, mit ihm zu Gargamel zu gehen, um ihm einen Streich zu spielen.

302. Der Schlumpfpirschjäger

302. Der SchlumpfpirschjägerDa die Schlümpfe finden, dass Opa Schlumpf zu alt für die Schlumpfbeerenernte ist, lassen sie ihn einfach im Dorf zurück. Doch als die Schlümpfe gefangen werden, ist er der einzige, der helfen kann.

303. Polterschlümpfe

303. PolterschlümpfeAus Unwissenheit liest Schlaubi einen Zauberspruch und lässt dadurch eingesperrte Poltergeister frei. Diese zögern nicht lange und treiben in Schlumpfhausen ihr Unwesen.

304. Gefährliche Spiele

304. Gefährliche SpieleOpa Schlumpf schenkt Baby Schlumpf einen kleinen unscheinbaren Fliegenpilz zum Spielen. Doch das Spielzeug hat so seine Tücken und bringt das Baby in Gefahr.

305. Schlaflose Schlümpfe

305. Schlaflose Schlümpfe Morpheus ist der Herrscher über die Alptraumwelt. In so einem Alptraum macht er Gargamel ein verlockendes Angebot: Wenn der Zauberer ihm behilflich ist, die Schlümpfe in sein Reich zu locken, will er die Beute mit ihm zur Hälfte teilen.

306. Die Scheren-schnittschlümpfe

306. Die Scherenschnittschlümpfe Aus Versehen schneidet sich Sassette aus dem Papier mit der Wiederbelebungsformel Papa Schlumpfs kleine Scherenschnitte. Im Nu sind sie zu Leben erwacht und richten im Dorf eine Menge Unheil an.

307. Gargamels Herzblatt

307. Gargamels HerzblattGargamel entflammt in wilder Liebe zur schönen Hexe Evelyn, aber diese interessiert sich aber nur für Geld. Geblendet entschließt sich der Zauberer dazu, die Schlümpfe in Gold zu verwandeln, um das Herz seiner Liebsten zu erobern.

308. Wild nach Schlumpfine

308. Wild nach SchlumpfineDie Schlümpfe sind eifersüchtig auf Tarzan Schlumpf, da Schlumpfine zu ihm ins Baumhaus gezogen ist. Doch der Versuch, der Schlümpfin zu imponieren, geht gründlich in die Hose.

309. Der Schlumpflingssong

309. Der SchlumpflingssongTrotz ihrer beschwingten Rhythmen haben die Schlumpflinge keinen Erfolg mit ihrer Musik. Die Schlümpfe schicken die jugendlichen Musikanten in den Wald. Dort treffen sie den übergroßen Beasty, der wie ein Tanzbär dahergetapst kommt. Er kann gar nicht genug von der Schlumpflingsmusik bekommen.

310. Auf der Suche nach Gold

310. Auf der Suche nach GoldClumsy gerät in die Hände des Zauberers Gargamel. Für eine Schubkarre voller Gold wäre der aber bereit, seine Geisel freizulassen.

311. Jokeys Buch der Scherze

311. Jokeys Buch der ScherzeNachdem die Schlümpfe Jokeys Buch der Scherze einfach wegnehmen und in der Schlumpfbeerenmaschine zerkleinern, geht er verbittert in den Wald. Als seine Freunde ihm folgen, werden sie von Gargamel gefangen genommen.

312. Poetis Märchenbuch

312. Poetis MärchenbuchPoety schreibt alle seine Geschichten in ein Zaubermärchenbuch. Doch das Geschriebene setzt sich in die Wirklichkeit um und damit beginnt das Unheil in Schlumpfhausen.

313. Der schnellste Zauberer der Welt

313. Der schnellste Zauberer der WeltWährend einer Vorstellung bricht die Theaterbühne zusammen. So schnell wie Tarzan sich das allerdings vorstellt, kann die Tribüne nicht wieder zusammengebaut werden. Denn gute Qualität braucht vor allem Zeit und lange Vorbereitung.

314. Der Tanzbär

314. Der TanzbärBei den Vorbereitungen für das Frühlingsfest treffen die Schlümpfe auf einen kleinen Tanzbären, der aus einem Zirkus ausgebrochen ist. Als jedoch der Zirkusdirektor auftaucht und das Tier zurückbringen will, nimmt er auch gleich noch die Schlümpfe mit.

315. Gargamels letzter Wille

315. Gargamels letzter WilleRotznase redet Gargamel ein, dass er an einer tödlichen Krankheit leidet. Doch statt sein Testament zu machen wird der Zauberer angesichts seines Todes besonders mutig.

316. Sassettes neue Freundin

316. Sassettes neue FreundinMelanie, die Hexenschülerin, ist das Sorgenkind der Zauberlehrerin. Sie kann weder ihren Besen unter Kontrolle halten, noch richtig zaubern. Erst als die Schlümpfe in Gefahr geraten, kann sie sie mit einem magischen Spruch retten.

317. Azrael's Gehirn

317. Azrael's GehirnGargamel braut einen Zaubertrank, der ihm die Steigerung seiner eigenen Geistesfähigkeiten bringen soll. Doch aus Versehen landet Azrael in dem Topf und besitzt nun magische Fähigkeiten.

318. Das See-Abenteuer

318. Das See-AbenteuerDie Schlümpfe beschließen eine Hochseefahrt auf Traumis Segelboot zu unternehmen. Das Glück währt jedoch nicht lange, denn während eines starken Sturms werden sie auf eine unbewohnte Insel geworfen.

319. Die legendären Schlümpfe

319. Die legendären SchlümpfeDa Schlaffi im Haus keinen Platz mehr hat, versteckt er seine alten Sachen im Wald. Doch ausgerechnet Gargamel findet die putzigen Utensilien und verkauft sie an zwei Zauberer der königlichen Bibliothek.

320. Das verschlumpfte Einhorn

320. Das verschlumpfte EinhornWelpi trinkt aus einem Teich mit verdorbenem Wasser und wird krank. Papa Schlumpf erfährt aus seinen Büchern, dass ihm nur ein Einhorn helfen kann. So machen sie sich auf die Suche nach einem der seltenen Fabeltiere.

321. Beautys bester Freund

321. Beautys bester FreundBeauty trifft im Wald auf einen Mini-Kobold, der genau nach seinem Geschmack ist. Der kleine Waldbewohner klettert auf seine Mütze und will für immer sein Freund sein.

322. Peewits unglaubliches Abenteuer

322. Peewits unglaubliches AbenteuerAuf der Jubiläumsfeier des Königs schläfert Rotznase die Festgesellschaft ein und raubt sie aus. Doch er hat nicht mit Peewit und den Schlümpfen gerechnet. Mit zerbröselten Felsbrocken wecken die Schlümpfe die Schlafenden und mobilisieren einen Rettungstrupp.

323. Der Niemandschlumpf

323. Der NiemandschlumpfDer tolpatschige Clumsy stößt einen Kelch in den Brunnen, der auf der Stelle einen bösen Goblin entlässt. Dieser verzaubert alle Schlümpfe, bis auf den Schlumpf Niemand. Jetzt muss Niemand schnell für Rettung sorgen.

324. Rotznase und das große Buch der Zaubersprüche

324. Rotznase und das große Buch der ZaubersprücheGargamels Lehrling Rotznase hat einen Wunsch: Er möchte der größte Zauberer der Welt sein. Die Eiszeit, die er heraufbeschwört, gerät ihm total außer Kontrolle. Die Schlümpfe, Gargamel und die Natur, alle werden zu starren Eissäulen.

325. Hüpfende Schlümpfe

325. Hüpfende SchlümpfeDurch ein Wachstumsmittel erhalten die Schlümpfe einen riesigen Gummibaum. Von nun an beschließen sie, alles aus Gummi herzustellen. Es geht auch gut, bis der tolpatschige Clumsy in den Gummitopf fällt.

326. Aufziehschlumpfine

326. AufziehschlumpfineGargamel versucht, mit Hilfe von Trance-Blasen und der traurigen Aufziehschlumpfine, die Schlümpfe zu fangen. Dies gelingt ihm auch fast, wäre da nicht Aufziehschlumpf, der in letzter Sekunde den durchtriebenen Plan durchkreuzen kann.

327. Es war ein Schlaubi-Werschlumpf

327. Es war ein Schlaubi-WerschlumpfBeim Spielen mit den Wölfen hat sich Schlaubi geringfügig, aber doch folgenschwer verletzt. Denn kaum ist der Mond aufgegangen, verwandelt er sich in einen Werschlumpf.

328. Der Antwort-Schlumpf

328. Der Antwort-SchlumpfSchlaubi ärgert sich, dass keiner auf seinen Rat hören will. Er kocht deshalb einen Zauber. Jeder, der den Dampf aus einem Zauberkessel riecht, will Schlaubi auf der Stelle um Rat fragen.

329. Beauty in der Wildnis

329. Beauty in der WildnisBeim alljährlichen Geschenkepicknick rettet Tarzan Schlumpf Beauty vor den Fängen Gargamels. Als der Schönling dann bei Tarzan wohnen soll, ist er nicht sehr begeistert.

330. Schlumpfine, die Wahrsagerin

330. Schlumpfine, die WahrsagerinGargamel stiehlt einer Zigeunerin ein blaues Wahrsagerkleid. Verkleidet als Hellseherin verkauft er es Schlumpfine und hofft, so endlich die Schlümpfe fangen zu können. Dies funktioniert anfangs auch, doch dann taucht die bestohlene Wahrsagerin auf. Papa Schlumpf gelingt es in einem Tauschgeschäft, die Schlümpfe zu befreien.

331. Harmony, der Sängerschlumpf

331. Harmony, der SängerschlumpfNachdem Harmonys Stimme von Papa Schlumpf "veredelt" wurde, nimmt ihn Hogatha gefangen. Mit Harmonys Hilfe will sie ihren Angebeteten betören.

332. Papa für einen Tag

332. Papa für einen TagJeden Augenblick stürmt ein Schlumpf in Papa Schlumpfs Laboratorium, um ihn etwas zu fragen. Opa schlägt vor, dass die Schlümpfe auch einmal Papa sein sollten, damit sie selbstständiger würden und Papa Schlumpf mehr Ruhe für seine Experimente hätte. Sie bekommen eine rote Zipfelmütze, die reihum der Schlumpf aufsetzt, der gerade das Sagen hat.

333. Zweifli's Entscheidung

333. Zweifli's EntscheidungGargamel heckt einen teuflischen Plan aus: Mit Hilfe seines Gehilfen Rotznase, will er in den Besitz der Zauberformel für Gold kommen, die sich beim Zauberer Balthasar befindet.

334. Schlumpfgold

334. SchlumpfgoldGargamel verarbeitet drei Schlümpfe zu Goldstücken und macht sich auf den Weg in die Stadt, um sich endlich einen Samthut und einen Zauberumhang zu kaufen. Aber er wird von Gaunern ausgeraubt. Zum Glück eilen schon andere Schlümpfe zur hurtigen Rettung herbei.

335. Schlumpfines unschlumpfiges Selbst

335. Schlumpfines unschlumpfiges SelbstGargamel ist aufgeregt: Er versucht mit Schlumpfine, die er zuvor verwandelt hat, den Weg nach Schlumpfhausen zu finden. Während einer Theateraufführung steht plötzlich der böse Zauberer im Dorf und fängt alle Schlümpfe. Nur Schlumpfine schafft es im letzten Moment, ihre Freunde zu befreien.

336. Der falsche Vogel

336. Der falsche Vogel argamel verwandelt sich mit Hilfe eines Zaubers in einen Vogel und trifft so in Schlumpfhausen ein. Dort greift er sich dann ein paar Schlümpfe und fliegt mit der Beute zu seiner Burg.

337. Sassette's Bienenstock

337. Sassette's BienenstockGemeinsam mit den Schlumpflingen macht sich Opa Schlumpf in seinem Fesselballon auf die Reise um Kerzenwachs-Nachschub zu besorgen. Die Fahrt findet aber ein jähes Ende, als Wespen sie angreifen und ein Loch in den Ballon stechen. Mit viel Glück landen die Schlümpfe in einer Blüte und werden von einem Bienenvolk aufgenommen. Gemeinsam kämpfen sie nun gegen die Wespen.

338. Kleiner großer Schlumpf

338. Kleiner großer Schlumpf Gargamel hat ein neues Zaubermittel entdeckt. Damit will er die Schlümpfe vergrößern, um sie dann zu einem gigantischen Festmahl zu machen. Er wartet an einem verzauberten Schlumpfbeerenbusch, und tatsächlich geht ihm Schlumpfling Forschi ins Netz. Der Zauberer hat die Kraft des Mittels jedoch unterschätzt. Statt einer Mahlzeit, hat er plötzlich einen riesigen Schlumpf vor sich.

339. Die Schlumpfomotive

339. Die SchlumpfomotiveHandy präsentiert seinen Freunden eine neue Erfindung. Eine Fahrt mit der Schlumpfomotive ist nicht nur unterhaltsam, sie erleichtert den Schlümpfen auch ihre Arbeit. Doch auch Gargamel hat Wind von der Sache bekommen.

340. Eine lange Geschichte für Opa

340. Eine lange Geschichte für OpaDas Dorf wird von gefräßigen Blatt-Läusen heimgesucht, die alles aufessen, was ihnen in den Weg kommt. Opa Schlumpf macht sich in seinem Zauberballon auf den Weg, um ein Gegenmittel zu besorgen.

341. Wo die wilden Schlümpfe sind

341. Wo die wilden Schlümpfe sindDie Hexe Hogatha ist von ihrem neuen Haarschnitt nicht sehr begeistert. Kurzerhand nimmt sie die Eichhörnchen gefangen, um sich mit Hilfe ihrer buschigen Schwänze zu vollerem Haar zu verhelfen.

342. Muffi rettet das Weihnachtsfest

342. Muffi rettet das WeihnachtsfestMuffi beobachtet, wie die gemeine Hexe Chlorhydris die Geschenke des Weihnachtsmanns stiehlt. Unglücklicherweise stößt sie aber auf dem Heimweg mit Gargamel zusammen, der einen Schwung Schlümpfe im Sack hat. In der Aufregung verwechseln beide ihre Beute. Nun greift Muffi ein.

343. Die tauschenden Schlümpfe

343. Die tauschenden SchlümpfeEin mächtiger Zauberer lebt in einem Brunnen. Er versucht sich an den Schlümpfen zu rächen. Er versetzt sie in Trance und alle müssen ihm gehorchen. Nur Papa Schlumpf gelingt es mit einem Trick, dem Spuk ein Ende zu bereiten.

344. Prophezeihung der Schlümpfe

344. Prophezeihung der SchlümpfeDie Schlümpfe starten wie jedes Jahr auch diesen Frühling einen großen Segelwettbewerb. Auch der tolpatschige Clumsy fährt mit seinem selbst konstruierten Boot mit.

345. Heftys Rivale

345. Heftys RivaleHefti ist kräftig und der beste Sportler der Schlümpfe. Beim Schlumpfballspielen ist seiner Mannschaft der Sieg sicher. Plötzlich entdecken die Schlümpfe jedoch, dass mit Tarzan Schlumpf eine zweite große Sportskanone unter ihnen ist. Nun muss Hefty lernen, mit seinem Rivalen umzugehen.

346. Forschis Handpuppe

346. Forschis HandpuppeForschi probiert von einem neuen Zaubertrank Papa Schlumpfs. Mit dieser Flüssigkeit kann man Realität und Mythologie verbinden. Unversehens gerät dabei Forschis Drachenhandpuppe zu einem lebendigen Gebilde.

347. Prinz Schlumpf

347. Prinz SchlumpfHefty rettet in letzter Sekunde Gerda, die Prinzessin der Trokels. Doch eine überlieferte Sitte des merkwürdigen Volkes bringt den Lebensretter in große Verlegenheit: Wer der Prinzessin das Leben rettet, muss sie wohl oder übel heiraten.

348. Don Schlumpfos Rückkehr

348. Don Schlumpfos RückkehrDurch die Tolpatschigkeit der Schlumpflinge erwacht Don Schlumpfo, der Held eines Märchenbuches, zum Leben und sorgt für einiges Unheil.

349. Das Schlumpforium

349. Das SchlumpforiumDen Schlumpf Architekti langweilen die Fliegenpilzhäuser, die er für seine Freunde entworfen hat. Als Alternative hat er ein Hochhaus entwickelt, in das alle Dorfbewohner einziehen sollen. Doch der Bau hat seine Tücken.

350. Die Pechschlümpfe

350. Die Pechschlümpfe Gargamel bemächtigt sich des Glücksrads und bringt damit den Schlümpfen eine wahre Pechsträhne. Papa Schlumpf durchschaut jedoch den Zauber und macht sich auf den Weg zur Glücksdame, der rechtmäßigen Besitzerin des Glücksrads.

351. Die verschlumpfte Zeit

351. Die verschlumpfte ZeitAls die kleinen Schlumpflinge einen Bootsausflug auf dem Zeitfluss unternehmen, ziehen sie mit dem Ruder versehentlich den Stöpsel aus dem Fluss. Jetzt vergeht natürlich die Zeit wie im Flug.

352. Ein Loch für einen Schlumpf

352. Ein Loch für einen SchlumpfDie Schlümpfe entdecken das Golfspiel und sind sofort begeisterte Anhänger. Gargamel ist der neue Zeitvertreib der Schlümpfe nicht verborgen geblieben. Im Handumdrehen hat er ihre Golfanlage mit einem unterirdischen Fallensystem unterwandert. Schlumpf für Schlumpf landet in seiner Gewalt. Papa Schlumpf und Handy müssen diesmal nicht lange über die Befreiung ihrer Freunde nachdenken. Sofort schreiten sie zur Rettung.

353. Das Haustier

353. Das HaustierNebits sind lila, lieb und besitzen Saugnäpfe und Rüssel. Außerdem sind sie notorische Vielfraße. Erst beim Kampf ihres Dorfes gegen Rotznases kannibalische Pflanzen, lernen die Schlümpfe diese Eigenschaft der Nebits schätzen.

354. Der Holzschlumpf

354. Der HolzschlumpfGargamel hat mit einem Zauber ein starkes Unwetter herbeigerufen, das den Damm des Schlumpfflusses zerstört und Schlumpfhausen überflutet. Hilfesuchend wenden sich die Schlümpfe an Timberly, ihren eigenbrötlerischen Freund.

355. Der perfekte Schlumpf

355. Der perfekte SchlumpfDa Clumsy ständig etwas zustößt, schenkt ihm der Zauberer Omnibus eine Mach-nichts-verkehrt-Kette. Doch schon bald neiden ihm die anderen Schlümpfe seinen Erfolg.

356. Schlumpfines Glücksstern

356. Schlumpfines GlückssternDie selbstsüchtigen Wünsche von Schlumpfine haben ihrem Glücksstern seine Kraft geraubt. Sie hat nun nur noch einen einzigen Wunsch übrig. Gargamel versucht ihn ihr mit allen Mitteln zu entreißen.

357. Das schlumpfige Urteil

357. Das schlumpfige UrteilWährend des großen Picknicks verschwindet Baby Schlumpf im Wald. Doch Tarzan findet ihn gerade noch rechtzeitig. Nun möchte Schlaubi eine Gerichtsverhandlung einberufen, um Clumsys Schuld am Verschwinden des Babys zu beweisen.

358. Chlorhydris verlorene Liebe

358. Chlorhydris verlorene LiebeWegen einer verlorenen Liebe vertauscht Chlorhydris die Liebespfeile Cupidos in Hasspfeile. Ein einziger Pfeil bewirkt nun, dass sich das ganze Schlumpfdorf in den Haaren liegt. Die Schlümpfe machen sich auf den Weg zu Chlorhydris. Aber leider werden sie gefangengenommen. Erst nachdem sie es schaffen, ihr ihre verlorene Liebe zurückzubringen, werden die Schlümpfe wieder freigelassen.

359. Das Schlumpfglöckchen

359. Das SchlumpfglöckchenDamit die Schlümpfe Toulousi ruhig Modell stehen, lässt sich Papa Schlumpf zu einem verhängnisvollen Zauberspruch überreden, denn beim Klingen einer Glocke fallen die Schlümpfe augenblicklich in eine tiefe Starre. Aber das kann ganz schön gefährlich werden.

360. Poeti, der Alleswisser

360. Poeti, der AlleswisserBalthasar ist auf ein Zauberamulett scharf, mit dessen Hilfe man in die Zukunft sehen kann. Das Amulett hängt um Poetis Hals und er kann es nur abnehmen, wenn es sich jemand aufrichtig wünscht. Und Balthasar schreckt vor nichts zurück, um in den Besitz des Amuletts zu kommen.

361. Titelschlagzeilen

361. TitelschlagzeilenDer Reporterschlumpf Springerli sucht nach einer Titelschlagzeile für die Schlumpfzeitung. Dabei stößt er auf den Zauberer Gargamel.

362. Gargamels Suche

362. Gargamels SucheEine große Gefahr bedroht die Schlümpfe. Alle 500 Jahre erlischt für eine Nacht die magische Kraft, die Schlumpfhausen für die Menschen unsichtbar macht. Diese Zeit will Gargamel natürlich ausnutzen.

363. Gargamels zweite Kindheit

363. Gargamels zweite Kindheit Durch einen missglückten Zauber verwandelt sich Gargamel in einen kleinen Jungen. Er schleicht sich bei den Schlumpflingen ein, die ihn ahnungslos aufnehmen.

364. Der Weihnachtsgeist

364. Der WeihnachtsgeistOpa Schlumpf und Sassette versuchen, ein Menschenpaar an Weihnachten glücklich zu machen. Schlaubi und Hendi beobachten derweil auf dem Weg in die Stadt einen Dieb. Mit einem Trick zwingen sie ihn, seine Beute reumütig zurückzugeben.

Nach Oben    Die Schlümpfe Staffel 8

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