Zur Neanderpeople Startseite
Wissen macht Spaß - und deshalb findest du hier nicht nur tausende Sachgeschichten für Kinder, Dokumentationen und Anleitungen zu vielen Themen, sondern auch jede Menge Filme, Serien und Spiele.

Neanderpeople Suche:

 
BimBamBini

BimBamBini
Die große Seite für kleine Leute!

Mit dem "Elefanten", "Löwenzähnchen" und "Englisch mit der Maus" lernen schon die Kleinsten und haben Spaß mit ganz vielen Serien.
 
Du befindest dich hier: Neanderpeople>Videopage>Zeichentrickserien

Zeichentrickserien

(Kommentar abgeben)
Neben "Lauras Stern" und den "Schlümpfen" sind hier Serien wie "Yakari", "Feivel der Mauswanderer", "Zurück in die Zukunft" vertreten. Aber das ist nur eine kleine Auswahl! Bei der Zusammenstellung haben wir Wert darauf gelegt, dass nicht irgendwelche Ballerserien dabei sind. Aber reichlich Action und Abenteuer gibt es trotzdem!
Und auch für die ganz Kleinen ist mit "Paddington Bär", "Igam Ogam" und "Tom und das Erdbeermarmeladebrot mit Honig" etwas dabei.

NEU: Simsalagrimm

Simsalagrimm

Yoyo und Doc Croc werden von ihrem "fliegenden Märchenbuch" direkt in die Märchen hineinversetzt und müssen dafür sorgen, dass die Geschichten ihr bekanntes Ende finden. "Ich nehm dich bei der Hand, zeig dir das Märchenland, wo Liebe und die Freundschaft zählt und keinem was fehlt." - lass dich von ihnen mitnehmen und sei Teil des Märchens!

NEU: Der kleine Eisbär

Der kleine Eisbär

Lars, der kleine Eisbär ist genauso weiß wie die Welt, in der er lebt: Inmitten von Eis und Schnee wohnt er mit seinen Eltern am Nordpolarmeer. Seine besten Freunde sind Robby, die Robbe, die Schneegans Pipes, Lena Schneehase und das Eisbärenmädchen Greta. Gemeinsam entdecken sie die Welt und erleben spannende und gefährliche Abenteuer.

Wild West Cartoons

NEU: WinneToons (2002)

WinneToons (2002)

Charly, ein echtes Greenhorn, der später den Namen Shatterhand verliehen bekommt, begibt sich in Begleitung des erfahrenen Scouts Sam Hawkins als Landvermesser der Eisenbahn in den „Wilden Westen“. Angekommen in seinem Stützpunkt kommt es zu einer ersten Konfrontation mit dem Bösewicht Santer, der an Charlys Gewehr interessiert ist, dem berühmten Henry Stutzen. Shatterhand trifft bei seinen Erkundigungen der Gegend auf die schöne Indianersquaw Nscho-Tschi. Bei dem Versuch, sie vor einem Grizzly zu retten, gerät er selbst in Lebensgefahr. Winnetou wird sein Lebensretter. Von nun an kreuzen sich die Wege der beiden Helden häufig.

Yakari (2005)

Yakari (2005)

Yakari ist ein fröhlicher Indianerjunge mit einer grenzenlosen Neugier für die Welt und großem Respekt für die Natur und alle Tiere. Großer Adler, sein Totem und Beschützer, stattet den kleinen Sioux deshalb mit einer besonderen Gabe aus, von der viele Kinder träumen: Yakari versteht die Sprache der Tiere und kann mit ihnen sprechen. Yakaris bester Freund ist das stolze Pony Kleiner Donner. Gemeinsam mit Kleiner Donner, dem ebenso vorlauten wie tollpatschigen Indianerjungen Kleiner Dachs und dem bodenständigen Indianermädchen Regenbogen, streift Yakari durch Wälder, Berge und Prärie und erlebt dabei allerlei aufregende Abenteuer.

Feivel der Mauswanderer und seine Freunde (1992)

Feivel der Mauswanderer und seine Freunde (USA 1992)

Feivel und seine Familie wohnen im Städtchen Green River. Doch der Freude trügt: In Green River geht einiges ab! Feivel, seine Eltern Poppa und Momma, und auch die Schwestern Yasha und Tasha müssen mit einer Menge Spaß, Action und Schurken das Leben meistern.Ein Bekannter der Familie, der vegetarische Kater Tiger, hilft der Mäusefamilie durch den Dschungel der Stadt und Feivel findet einen neuen Freund.

Alfred J. Kwak

Alfred J. Kwak

Die junge Ente Alfred Jodocus Kwak ist das älteste Kind von Anna und Johan. Als die Eltern von einem Auto überfahren werden, zieht der Maulwurf Henk Alfred auf. Im Laufe der Serie werden unter anderem Doping, Walfang, der Nationalsozialismus, die Apartheid, der Nahostkonflikt und die Armut in der dritten Welt in kindgerechter Form behandelt.

Als die Tiere den Wald verließen

Als die Tiere den Wald verließen

Als die Menschen ihren Thalerwald zerstören und damit ihre Lebensgrundlage vernichten, beschließen die Tiere, sich zu solidarisieren. Mit dem Fuchs als Anführer brechen Eule, Otter, Krähe, Wiesel, Kröte und die anderen in Richtung Weißhirschpark auf. Sie erleben unterwegs und später dort viele gefährliche Abenteuer, immer wieder bleiben Gefährten auf der Strecke.

Buschbabies - Im Land der wilden Tiere (Japan 1992)

Buschbabies - Im Land der wilden Tiere (Japan 1992)

Der Vater der kleinen Jacky muss aus beruflichen Gründen mit seiner Familie nach Afrika und kümmert sich dort um die Tiere. Als er eines Tages ein kleines Buschbaby findet, das anscheinend keine Mutter mehr hat, nimmt er es mit nach Hause und gibt es Jacky. Sie nennt es Murphy und kümmert sich liebevoll um es. Doch eines Tages ist es dann so weit: Jacky und ihre Familie müssen wieder nach Hause zurück und Jacky will Murphy mitnehmen – aber sie kann einfach die Ausfuhrerlaubnis nicht finden und dann verpasst sie auch noch ihr Schiff und ist allein in Afrika...

Christoph Columbus (1992-1993)

Christoph Columbus (1992-1993)

Christoph Columbus ist ein Junge aus Genua, der davon träumt, eines Tages mit einem Schiff aufs Meer hinaus zu fahren. Daher treibt er sich zum Widerwillen seines Vaters oft und gerne im Hafen herum, wo die Schiffe anlegen und ihre kostbare Fracht aus fernen Ländern ausladen. Nach vielen Jahren auf See geht Christoph an die Nautische Akademie in Lissabon, Portugals Hauptstadt, um dort alles zu lernen, was zur Führung und Navigation eines Schiffes benötigt wird.

Familie Nikolaus

Familie Nikolaus

Die Familie Nikolaus, das sind der Nikolaus und seine Frau. Sie wohnen mit dem Sekretär des Nikolaus und seiner Familie in einem abgelegenen Haus weit oben im Norden. Dort gibt es viele kleine Häuser, in denen die ganzen Wichtel wohnen, die dem Nikolaus bei der Auswahl und der Herstellung der Geschenke helfen. Außerdem gibt es sieben Kinder im Dorf, vier Mädchen und drei Jungen. Sie erleben viele Abenteuer und bringen den Kindern die Weihnachtswelt nah.

Feivel der Mauswanderer und seine Freunde (USA 1992)

Feivel der Mauswanderer und seine Freunde (USA 1992)

Feivel und seine Familie wohnen im Städtchen Green River. Doch der Freude trügt: In Green River geht einiges ab! Feivel, seine Eltern Poppa und Momma, und auch die Schwestern Yasha und Tasha müssen mit einer Menge Spaß, Action und Schurken das Leben meistern.Ein Bekannter der Familie, der vegetarische Kater Tiger, hilft der Mäusefamilie durch den Dschungel der Stadt und Feivel findet einen neuen Freund.

Fünf Freunde für alle Fälle

Fünf Freunde für alle Fälle

Eine neue Detektivgeneration begibt sich auf Verbrecherjagd: Die Kinder der einstigen „Fünf Freunde“ sind die Hauptfiguren dieser neuen Animationsserie: Jo, Max, Allie und Dylan. Zusammen mit Hund Timmy haben sie sich in Tante Georges altem Haus an der Küste versammelt, um dort gemeinsam ihre Ferien zu verbringen. Im Team lösen die fünf ähnlich mysteriöse Rätsel wie einst ihre Eltern – nur mit moderneren Hilfsmitteln.

Die geheimnisvollen Städte des Goldes (Japan/Frankreich 1982/83)

Die geheimnisvollen Städte des Goldes (Japan/Frankreich 1982/83)

Wir schreiben das Jahr 1532 in Barcelona, Spanien. Der Waisenjunge Esteban trifft dort den Abenteurer Mendoza, der ihm von den geheimnisvollen Städten des Goldes der Inka erzählt. Zusammen mit den leicht vertrottelten Gesellen Sancho und Pedro beschließen sie, diese Städte zu suchen. Auf ihrer weiteren Reise begegnen die Reisenden noch dem Inkamädchen Zia und dem Jungen Taro, einem direkten Nachfahren der Erbauer der geheimnisvollen Städte des Goldes.

Grisu, der kleine Drache (Italien 1975)

Grisu, der kleine Drache (Italien 1975)

Wer kennt ihn nicht, den kleinen Drachen Grisu, der sich zum Entsetzen seines Vaters Fumé die verrückte Idee in den Kopf gesetzt hat, ausgerechnet Feuerwehrmann zu werden? In diesem Zeichentrick-Klassikers kann man miterleben, wie sich Grisu - mangels freier Stellen bei der Feuerwehr - in den unterschiedlichsten Berufen versucht. Ob als Landwirt, Zugführer, Geheimagent, Astronaut oder Kernphysiker, der kleine Drache ist jeder noch so großen Aufgabe gewachsen. Aber dennoch rückt er nie von seinem Ziel ab: "Ich werde Feuerwehrmann!"

Herr Rossi sucht das Glück (Italien 1976-77)

Herr Rossi sucht das Glück (Italien 1976-77)

Herr Rossi fühlt sich in der Wirklichkeit unwohl und flüchtet mit dem sprechenden Hund Gastone ins Abenteuer. Mit Hilfe einer Trillerpfeife, die Herr Rossi von einer Fee bekommen hat, reisen die beiden durch die Zeit und finden sich bei historischen Ereignissen oder in Märchen wieder. Sie treffen auf tyrannische Könige, Cowboys im Wilden Westen, Robin Hood oder auch Schneewittchen. Sobald Herr Rossi pfeift, landen sie woanders. Hauptsache, sie sind nicht zu Hause, wo Rossi in einer Fischkonservenfabrik arbeitet und sein Chef gleich nebenan wohnt.

Igam Ogam

Igam Ogam

Igam Ogam ist ein fröhliches und freches kleines Höhlenmädchen, das auf einem winzigen Planeten irgendwo im Urzeit-Weltall lebt. Die wenigen Bewohner, wie der bananenbesessene Affe Kuller oder der Babydinosaurier Waldi, sorgen für viel Kurzweil auf dem vulkanübersäten Planeten.

Janoschs Traumstunde (Deutschland 1986-1989)

Janoschs Traumstunde (Deutschland 1986-1989)

Zeichentrickserie nach den Kinderbüchern von Janosch. Wechselnde Janosch-Figuren standen im Mittelpunkt der abgeschlossenen Geschichten, vor allem Tiere wie der kleine Bär und der Tiger, der Waldbär oder der Frosch. Hans-Joachim Krietsch war der Erzähler. Die Filme waren außergewöhnlich bedächtig und gemächlich erzählt - im größtmöglichen Kontrast zu amerikanischen Cartoons.

Jim Knopf (Deutschland 1999)

Jim Knopf (Deutschland 1999)

Jim Knopf ist ein kleiner schwarzer Junge, der auf der winzigen Insel Lummerland lebt. Als Jim größer wird, reicht der Platz einfach nicht mehr. Also muß jemand gehen. Gemeinsam mit dem Lokomotivführer Lukas und seiner Emma verlässt er die Insel und macht sich auf zum großen Abenteuer: Durchsichtige Bäume, gestreifte Gebirge, Scheinriesen und Drachen kreuzen ihren Weg. Und immer wieder haben sie mit dem bösen Drachen Frau Mahlzahn und den Piraten der "Wilden 13" zu tun.

Der kleine Eisbär

Der kleine Eisbär

Lars, der kleine Eisbär ist genauso weiß wie die Welt, in der er lebt: Inmitten von Eis und Schnee wohnt er mit seinen Eltern am Nordpolarmeer. Seine besten Freunde sind Robby, die Robbe, die Schneegans Pipes, Lena Schneehase und das Eisbärenmädchen Greta. Gemeinsam entdecken sie die Welt und erleben spannende und gefährliche Abenteuer.

Lauras Stern (Deutschland 2002)

Lauras Stern (Deutschland 2002)

Das kleine Mädchen Laura findet vor dem Haus ihrer Eltern einen Stern, der vom Himmel gefallen ist. In kleinen Episoden erlebt die 5-jährige Laura viele kleine Abenteuer mit ihrem Bruder, ihren Eltern und ihren Freunden. Vor allem immer begleitet von ihrem Stern, der ihr in den entscheidenden Momenten zur Seite steht. In wunderschönen Bildern werden Lauras Erlebnisse anrührend und doch realistisch erzählt.

Die Abenteuer von Paddington Bär

Die Abenteuer von Paddington Bär

Ein Teddybär kommt von Peru nach London und strandet am Bahnhof Paddington. Die Familie Brown gibt ihm ein neues Zuhause und nennt ihn nach seinem Fundort. Schnell akklimatisiert sich der kleine niedliche Bär und entdeckt alle Facetten seiner neuen Umwelt.

Pettersson und Findus (D/S 2000-2006)

Pettersson und Findus (D/S 2000-2006)

schwed. dt. Zeichentrickserie von Sven Nordqvist ("Pettson och Finuds"; 2000) über einen kleinen Kater und einen skurrilen Alten.Weil der alte Pettersson schon lange alleine lebt, bringt ihm eines Tages Nachbarin Andersson ein junges Kätzchen. Pettersson, froh über die neue Gesellschaft, nimmt das Geschenk gerne an. Weil der Kater in einem Karton mit der Aufschrift "Findus grüne Erbsen" gebracht wurde, nennt ihn Pettersson Findus und erkennt, dass Findus reden kann.

Der Planet der Dinosaurier (Japan 1995)

Der Planet der Dinosaurier (Japan 1995)

15 Kinder geraten auf einem Ausflug in einen plötzlichen Sturm und werden durch Raum und Zeit zum Planeten der Dinosaurier transportiert. Dort erwarten sie viele Gefahren. Zuerst wissen sie nicht, wo sie sind und wollen zurück in ihre Welt. Doch der König und seine Soldaten sind ihnen auf den Fersen. Doch viele Menschen und Dinosaurier helfen ihnen sich vor den Soldaten zu verstecken und schließlich das Gerät zu finden, das sie zurück auf die Erde bringt.

Die Schlümpfe

Die Schlümpfe

Versteckt im Wald liegt das Dorf Schlumpfhausen, in dem kleine blaue Wesen mit weißen Mützen leben, herzensgut, fröhlich und freundlich: die Schlümpfe. Papa Schlumpf ist der Kopf des Dorfs, ihn unterscheidet sein weißer Bart von den anderen und seine rote Mütze. Der böse Zauberer Gargamel und sein Kater Azrael haben es auf die Schlümpfe abgesehen, wissen aber nicht, wo das Dorf liegt. Gargamel lässt jedoch nichts unversucht, die Schlümpfe zu fangen. Und so sprechen, Verzeihung, schlumpfen die Schlümpfe: "Verschlumpft noch mal" und: "Schlumpf dich davon!"

Simsalagrimm

Simsalagrimm

Yoyo und Doc Croc werden von ihrem "fliegenden Märchenbuch" direkt in die Märchen hineinversetzt und müssen dafür sorgen, dass die Geschichten ihr bekanntes Ende finden. "Ich nehm dich bei der Hand, zeig dir das Märchenland, wo Liebe und die Freundschaft zählt und keinem was fehlt." - lass dich von ihnen mitnehmen und sei Teil des Märchens!

Unten am Fluss - Watership Down

Unten am Fluss - Watership Down

Serie nach dem Roman von Richard Adams. - Der tapfere Hazel, Anführer einer Kaninchensippe, führt mit den Seinen ein glückliches und zufriedenes Dasein - bis eines Tages seinen Bruder Fiver eine düstere Vorahnung befällt. Um dessen Vision einer bösen Zukunft zu entgehen, beschließen die Kaninchen, sich woanders niederzulassen. Vor ihnen liegt zunächst eine gefährliche und beschwerliche Reise...

Verbotene Geschichten- Als Jesus unerwünscht war.

Verbotene Geschichten- Als Jesus unerwünscht war.

Rom unter Kaiser Nero: Der Bäcker Ben und seine Frau Helena haben fünf Kinder aufgenommen, die durch die Christenverfolgung von ihren Eltern getrennt wurden: Ann, Cyrus, Justin, Marcus und Zakkai. Sie erzählen ihnen von Jesus Christus und bauen eine Organisation zur Rettung verfolgter Christen auf.

Der Wind in den Weiden

Der Wind in den Weiden

An einem englischen Flussufer leben Anfang des 20. Jh. der eitle Frosch, der weise Dachs, der treue Maulwurf Mauly und der schnell begeisterte Wasserratterich Ratty, sie haben aufregende Erlebnisse im Wald und streiten sich mit den Wieseln. Liebevoll erzählte Geschichten, die mit teuren Latexfiguren so detailgetreu in Szene gesetzt wurden, dass man manchmal vergessen konnte, dass es sich nicht um echte Lebewesen handelte. Die Figuren waren ebenso sehr Tiere wie echte englische Gentlemen.

WinneToons (2002)

WinneToons (2002)

Charly, ein echtes Greenhorn, der später den Namen Shatterhand verliehen bekommt, begibt sich in Begleitung des erfahrenen Scouts Sam Hawkins als Landvermesser der Eisenbahn in den „Wilden Westen“. Angekommen in seinem Stützpunkt kommt es zu einer ersten Konfrontation mit dem Bösewicht Santer, der an Charlys Gewehr interessiert ist, dem berühmten Henry Stutzen. Shatterhand trifft bei seinen Erkundigungen der Gegend auf die schöne Indianersquaw Nscho-Tschi. Bei dem Versuch, sie vor einem Grizzly zu retten, gerät er selbst in Lebensgefahr. Winnetou wird sein Lebensretter. Von nun an kreuzen sich die Wege der beiden Helden häufig.

Yakari (2005)

Yakari (2005)

Yakari ist ein fröhlicher Indianerjunge mit einer grenzenlosen Neugier für die Welt und großem Respekt für die Natur und alle Tiere. Großer Adler, sein Totem und Beschützer, stattet den kleinen Sioux deshalb mit einer besonderen Gabe aus, von der viele Kinder träumen: Yakari versteht die Sprache der Tiere und kann mit ihnen sprechen. Yakaris bester Freund ist das stolze Pony Kleiner Donner. Gemeinsam mit Kleiner Donner, dem ebenso vorlauten wie tollpatschigen Indianerjungen Kleiner Dachs und dem bodenständigen Indianermädchen Regenbogen, streift Yakari durch Wälder, Berge und Prärie und erlebt dabei allerlei aufregende Abenteuer.

Zurück in die Zukunft (USA 1991-1993)

Zurück in die Zukunft (USA 1991-1993)

Die Serie basiert auf der Filmtrilogie von Robert Zemeckis. Der Schauspieler Christopher Lloyd, bekannt als 'Doc Brown' aus der Originalfassung, schlüpfte für dieses Spin-Off noch einmal in die Rolle des genial-verrückten Wissenschaftlers und leitet jede Episode auf seine Weise ein. Auch wenn Doc die meiste Zeit seinen Forschungsarbeiten und Erfindungen widmet, kann er das Zeitreisen nicht lassen. Im Gegenteil, er hält es für eine besonders spannende Möglichkeit, die Welt und ihre geschichtlichen Höhepunkte kennenzulernen. Zu diesem Zweck hat Doc seinen berühmten DeLorean wieder auf Vordermann gebracht.

Hier Dein Kommentar: Login ist nicht nötig, gib einfach einen Gastkommentar ab.

comments powered by Disqus

Counter
Nach Oben
Die von uns vorgestellten Filme stammen von Drittanbietern. Bei Rechteverletzungen bitten wir, sich an Diese zu wenden.